Besuch aus Erlangen in Bamberg

Um die Verbindungen zwischen den Go-Gruppen der benachbarten Städte zu vertiefen, hat Hendrik am vergangenen Donnerstag zum ersten Mal die Bamberger Go-Gruppe besucht. Der Spielort ist der Gastronomiebereich eines Kinos, mit entsprechend angenehmem Ambiente.

Es wurden einige interessante Neuigkeiten ausgetauscht wie z.B. das anstehende Go-Seminar am 14./15. April in Erlangen, die Veröffentlichung des Films “The Surrounding Game”, die nächsten Schritte zur Gewinnung neuer Spieler sowie weitere Ansätze für zukünftige gemeinsame Aktionen.

Natürlich musste auch Go gespielt werden. Weil die Zahl der Spieler genau passte, wurde eine Partie Rengo gespielt, die sich spannend über den gesamten Abend entwickelt hat.

Hendriks erster Besuch bei der Bamberger Go-Gruppe

Mit dem Ausklang des Abends waren sich alle Beteiligten einig, dass der Besuch eine gute und inspirierende Idee war, die gerne bald in beiderlei Richtung fortgesetzt werden sollte.

 

Die Gruppe trifft sich Donnerstagabends ab 18 Uhr in der “Scheinbar” im Lichtspielkino, Untere Königstr. 34 in Bamberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert