Nikolai und Hendrik auf Kido-Cup in Hamburg

Ab dem vergangenen Samstag sind Hendrik und Nikolai als Erlanger Delegation und Teilnehmer des Hauptturniers beim Kido-Cup in Hamburg gewesen. Insgesamt wurde der Kido-Cup dieses Jahr von einer Rekordzahl von annähernd 300 Teilnehmern besucht. Die Teilnehmer kamen laut Angabe von Organisator Tobias Berben dieses Mal aus 15 Ländern.

Lee Changho (stehend) mit der Gruppe von koreanischen Profi-Spielern und internationalen Sponsoren des Turniers
Aja Huang bei seinem Vortrag über AlphaGo

Nach der feierlichen Eröffnung mit Begrüßung zahlreicher koreanischer Profi-Spieler, einschließlich Lee Chang-Ho, fand vor der ersten Runde ein Vortrag über Alpha-Go statt, gehalten vom DeepMind-Mitglied Aja Huang, mit hochinteressanten Einblicken in die Entwicklung dieser Go-KI, die die Go-Welt so tiefgreifend verändert hat.

Hendrik vor der Partie gegen Xu Ling

Im Hauptturnier dann hat Hendrik zunächst seine erste Partie gegen Xu Ling aus Hamburg knapp durch Komi verloren. Im weiteren Verlauf kam Hendrik auf ein 2:4 gegen Gegner aus Deutschland und der Tschechischen Republik.

Die gesamten Ergebnisse des Turniers sind auf der Seite des Deutschen Go-Bundes veröffentlicht

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert