30. Essener Go-Turnier am 21./22. Januar 2017

Das erste Pokalturnier des Jahres hat wie jedes Jahr wieder in Essen stattgefunden. Es fanden sich 114 Spieler in einem insgesamt sehr stark besetzten Teilnehmerfeld ein. Wie während des Turniers bekannt wurde, war es das 30. Jubiläum am Turnierort “Die Brücke”.

Das Mittelfeld der Teilnehmer

Gewinner des Turniers wurde der vielfache ehemalige Deutsche Meister Franz-Josef Dickhut, 6. Dan,  aus Lippstadt.

Franz-Josef (links) in der Partie gegen Harald Kroll

 

Erlangen wurde mit Hendrik Reinke, 3. Kyu, gut repräsentiert. Hendrik erreichte mit einem 4:1 einen angesichts des starken Teilnehmerfelds sehr guten 46. Platz.

Hendrik hat seinen Gewinngutschein gleich für mehr Go-Literatur eingelöst

Vor der Siegerehrung des Turniers wurden außerdem die Sieger des Deutschlandpokals 2016 gekürt.

Die kompletten Ergebnisse des Turniers sind hier zu finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.