Ein ungewöhnliches Joseki (Update)

Am vergangenen Go-Spielabend hat Bernhard in einer Partie ein sogar für ihn ungewöhnliches und interessantes Joseki gespielt, das er daraufhin weiter untersucht hat. Er hat inzwischen einiges interessantes darüber heraus gefunden und kann die diversen Varianten jetzt hier vorstellen.

Tipp zur Bedienung: Variationen werden durch Buchstaben auf dem Brett gekennzeichnet. Klickt auf die Buchstaben, um die Variation auszuwählen. So könnt ihr auch die beiden Profipartien anschauen, die Bernhard hier eingebaut hat.

Hier ist die Partie

Die Partie mit Kommentaren ist hier

Vielen Dank für die Informationen, Bernhard!

Update: Inzwischen hat Bernhard noch ein paar weitere kompetente Ergänzungen erfahren. Diese sind auch schon in die Stellung eingetragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert