Das Erlanger Turnier 2018

Auch in diesem Jahr hat die Erlanger Go-Gruppe wieder erfolgreich Ihr jährliches Turnier ausgerichtet.

Neben dem eigentlichen Turnier gab es dieses Jahr als Neuerung einen Schnupperkurs für Anfänger, der von Janine Böhme geleitet wurde.

Unter den 47 aktiven Turnierspielern waren dieses Mal zehn Erlanger mit den folgenden Platzierungen vertreten :

10. Hendrik Reinke
11. Frank Schebesch
12. Bernd Sokolowsky
14. Patrick Gemander
15. Nikolai Nagel
16. Gerd Heinrich
28. Achim Degenhardt
33. Benjamin Geißler
38. Regina Urmoneit
42. Frank Nestel

Aber auch aus den Nachbarclubs Erding, Fürth, Nürnberg, Bamberg etc. waren viele Spieler gekommen.

Michael Palant gegen Jonas Fincke

Die Stimmung wie auch die Qualität der Bewirtung und der Turnierleitung bewegten sich wie gewohnt auf sehr hohem Niveau.

Horst Schrebe, Gunther Wanke und weitere Helfer haben mit Kaffee, Kuchen und warmen Speisen für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt.

 

Der Sieger des Turniers ist Jonas Fincke, 4. Dan aus München.

Die vollständigen Ergebnisse können auch auf der DGoB-Website eingesehen werden.