Bundesliga: Relegation! Überraschende Aufstiegschance für Erlangen!

Wie gestern bekannt wurde, erhält unser Bundesliga-Team Franken Aufseß überraschend die Chance, durch ein Relegationsspiel in die 4. Liga aufzusteigen!

Das Relegationsspiel wird am 1. Juni um 20:30 Uhr online (KGS) gegen das Team aus Gießen stattfinden.

Bernhard hat hierzu einen Beitrag geschrieben:

Nach Abschluss der regulären Saison 2016 / 17 mit Runde 9 waren wir in Liga 5 auf Platz 5 und somit genau hinter den Aufstiegsplätzen gelandet. Damit schien die Saison für uns gelaufen zu sein und wir stellten uns darauf ein, in der nächsten Saison wieder in Liga 5 anzutreten.

Aber Pierre-Alain Chamot, der Leiter des Fachsekretariats Bundesliga im DGoB, hatte für uns eine Überraschung:
Die Mannschaft Hamburg-Rahlstedt, die von der Liga 3 in die Liga 4 absteigen sollte, löst sich auf, so dass ein Platz in Liga 4 frei wurde. Zusätzlich zieht sich auch überraschend die in unserer Liga erfolgreich auf Platz 2 gelandete Mannschaft Göttinger Ninja-Enten zurück. Dadurch steigen neben Karlsruhe auch Berlin Slaughterlake 2 und Fuji-Eifel ohne Relegation direkt in die Liga 4 auf und 2 weitere Mannschaften, nämlich Franken Aufseß und Hannover Wölfe rücken auf die Relegationsplätze nach.

Wir dürfen am 1. Juni gegen Gießen um den Aufstieg in Liga 4 antreten. Die Mannschaft hat mit Felix Bernhauer 3d einen starken Spitzenspieler, ist aber sonst ähnlich wie wir besetzt.

Besonderheit: in der Relegation müssen 5 Bretter besetzt werden und es gibt 6,5 Komi. Damit wird sichergestellt, dass es in jedem Fall eine Siegermannschaft gibt.

Lasst uns die Herausforderung mit Mut und Konzentration angehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert