Wie gestern bekannt wurde, erhält unser Bundesliga-Team Franken Aufseß überraschend die Chance, durch ein Relegationsspiel in die 4. Liga aufzusteigen!
Das Relegationsspiel wird am 1. Juni um 20:30 Uhr online (KGS) gegen das Team aus Gießen stattfinden.
Bernhard hat hierzu einen Beitrag geschrieben:
Nach Abschluss der regulären Saison 2016 / 17 mit Runde 9 waren wir in Liga 5 auf Platz 5 und somit genau hinter den Aufstiegsplätzen gelandet. Damit schien die Saison für uns gelaufen zu sein und wir stellten uns darauf ein, in der nächsten Saison wieder in Liga 5 anzutreten.
Aber Pierre-Alain Chamot, der Leiter des Fachsekretariats Bundesliga im DGoB, hatte für uns eine Überraschung:
Die Mannschaft Hamburg-Rahlstedt, die von der Liga 3 in die Liga 4 absteigen sollte, löst sich auf, so dass ein Platz in Liga 4 frei wurde. Zusätzlich zieht sich auch überraschend die in unserer Liga erfolgreich auf Platz 2 gelandete Mannschaft Göttinger Ninja-Enten zurück. Dadurch steigen neben Karlsruhe auch Berlin Slaughterlake 2 und Fuji-Eifel ohne Relegation direkt in die Liga 4 auf und 2 weitere Mannschaften, nämlich Franken Aufseß und Hannover Wölfe rücken auf die Relegationsplätze nach.
Wir dürfen am 1. Juni gegen Gießen um den Aufstieg in Liga 4 antreten. Die Mannschaft hat mit Felix Bernhauer 3d einen starken Spitzenspieler, ist aber sonst ähnlich wie wir besetzt.
Besonderheit: in der Relegation müssen 5 Bretter besetzt werden und es gibt 6,5 Komi. Damit wird sichergestellt, dass es in jedem Fall eine Siegermannschaft gibt.
Lasst uns die Herausforderung mit Mut und Konzentration angehen!