Go-Bundesliga Tag 8: Franken Aufsess gewinnt gegen Rhein-Neckar und Bochum

Der 8. Spieltag der Go-Bundesliga am vergangenen Donnerstag, den 11.04.2019 ist für die Erlanger Teams Franken Aufsess 1 und 2 wieder gut gelaufen.

Franken Aufsess 1 hat drei seiner vier Partien gegen das Rhein-Neckar-Team gewonnen.

Franken Aufsess 2 hat alle vier Partien gegen Bambus Bochum gewonnen. Dabei  wurde eine Partie kampflos gewonnen weil der Bochumer Gegner von Patrick nicht antreten konnte.

 

Bernhard Gaissmaier, Teamkapitän beider Mannschaften, hat wieder einen ausführlichen Bericht mit Analyse der Partien verfasst.

Die Teams danken Bernhard ganz herzlich für seinen Einsatz und auch seine Leistungen in mehrfacher Hinsicht!

Go-Bundesliga Tag 7: Franken Aufsess gewinnt gegen Freiburg und Berlin alle Partien!

Am vergangenen Go-Bundesligaspieltag haben die Erlanger Teams Franken Aufsess (FA) 1 und 2 alle gespielten Partien gegen die Teams aus Freiburg und Berlin gewonnen!

Damit ist FA2 auf den 2. Platz in der 5. Liga vorgerückt, direkt hinter den uneinholbaren Spielern der JIGS, und vor Meck-Pomm United 2 sowie Bambus Bochum.
FA1 ist sogar auf Platz 1 der 4. Liga, knapp vor dem Rhein-Neckar-Team

Teamkapitän Bernhard Gaissmaier hat wieder einen ausführlichen Bericht mit Analyse der Partien verfasst.

Die Teams danken Bernhard ganz herzlich für seinen Einsatz und auch seine Leistungen in mehrfacher Hinsicht!

Go-Bundesliga Tag 6: Franken Aufsess gewinnt alles gegen Hannover und verliert alle Spiele gegen die JIGS

Unsere Go-Bundesligateams Franken Aufsess (FA) 1 und 2 haben am vergangenen Spieltag (7. Februar) völlig entgegengesetzte Ergebnisse erzielt. Während FA2 alle vier Partien verliert, gewinnt FA1 alle Partien.

Es ist dabei anzumerken, das FA2 als Gegner das Spitzenteam der JIGS (Jena International Go School) hatte. Diese Mannschaft wurde erst zur aktuellen Saison gegründet, unabhängig von den regulären Jenaer Mannschaften, und besteht aus sehr starken und ambitionierten internationalen Spielern. Daher war dieses Ergebnis durchaus zu erwarten und schmälert nicht die bisherige gute Leistung von FA2 in dieser Saison.

Bernhard Gaißmaier hat wieder einmal einen ausführlichen Spielbericht mit Analysen der Partien von FA1 verfasst.

Go-Bundesliga Tag 5: Erlangen stark gegen Braunschweig und Jena

Am vergangenen Donnerstag haben unsere beiden Go-Mannschaften, Franken Aufsess 1 und 2, stark gegen Tunicum Braunschweig (2:2) und Jena (3:1) gespielt.

   

Die Ergebnisse von Franken Aufsess 1 gegen Braunschweig:
1:0 Bernhard Gaisßmaier – Thomas Scholz
0:1 Barbara Harrer – Thorsten Bagdonat
1:0 Patrick Gemander – Uwe Richter
0:1 Gerd Heinrich – Christian Thürmann

Die Ergebnisse von Franken Aufsess 2 gegen Jena:
1:0 Nikolai Nagel – Frank Wunderlich-Pfeiffer
1:0 Hendrik Reinke – Martin Horatschek
1:0 Andreas Koch – Tobias Langlotz
0:1 Achim Degenhardt – Robert Lukin

Mit diesen aktuellen Erfolgen stehen beide Mannschaften von Franken Aufsess auf Platz 2 in ihren Ligen!

Bernhard Gaißmaier hat wieder einen ausführlichen Bericht mit Analyse der Partien verfasst.

Go-Bundesliga, Tag 4: Franken Aufsess gegen Berlin und Dortmund

Unsere Go-Bundesliga Teams Franken Aufsess 1 und 2 haben in den Tagen vom 11.-13. Dezember gute Erfolge gegen die Teams “Flasche Leer Berlin” und “Dango Dortmund” erzielt. Gegen Dortmund schafften die Franken zumindest ein 2:2, gegen Berlin sogar ein perfektes 4:0!

    

Bernhard Gaißmaier hat einen umfangreichen Bericht mit Analysen aller Partien erstellt. Ein Dank von den Teams geht dafür wieder einmal an Bernhard.

Erlangen hält sich stark gegen Gießen und Darmstadt

Am vergangenen 2. Go-Bundesliga-Spieltag haben Erlangens Mannschaften Franken Aufsess 1 und 2 starke Leistungen gegen die Mannschaften aus Gießen und Darmstadt gezeigt. Erlangen hat sechs der acht gespielten Partien gewonnen.

 

Bernhard hat einen ausführlichen Spielbericht mit Analysen der Partien geschrieben.

Vielen Dank an Bernhard. Und alles Gute für die Teams für die weiteren Spieltage!