Bundesliga Tag 8 (Hamburg/Wiesbaden): Beide Franken Aufsess Team schaffen 3:1

Die Mannschaften Franken Aufsess 1 und 2 (FA1 / FA2) haben am 2. April wieder gute Resultate erzielt und ihre Positionen verbessert. FA1 schaffte gegen “Moin Moin Hamburg” wie auch FA2 gegen “Grauer Star Wiebaden” je 3:1 Siege.

Franken Aufess´ Mannschaftskapitän Bernhard Gaißmaier hat wieder einen Spielbericht mit Partieanalysen erstellt. Dabei probieren wie ein inhaltlich neues Konzept aus. Der allgemeine Text zu den Partien ist dabei gekürzt zugunsten der Kommentare im Partieverlauf selbst.

Bundesliga: FA1 spielt stark (3:1) gegen Berlin, FA2 gut gegen Karlsruhe (2:2)

Gestern haben unsere Mannschaften Franken Aufsess 1 und 2 (FA1 und FA2) beim 7. Spieltag der Go-Bundesliga gute Leistungen gegen die starken Gegner Berlin Blunder und Karlsruher Zyklopen gezeigt.

Franken Aufsess 1 wartete dabei mit Karl Beugler, Bernhard Gaissmaier, Dani Amhof und Bernd Sokolowsky auf. Lediglich Karl an Brett 1 musste sich dabei gegen den überstarken Berliner Malte Schuster geschlagen geben. Bernhard, Dani und Bernd haben dagegen ihre Partien gewonnen und damit FA1 auf sichereren Abstand von den Abstiegsplätzen der Liga 3B gebracht.

Die Mannschaft Franken Aufsess 2 hat immerhin auch ein 2:2 erreicht. Nikolai Nagel und Barbara Harrer haben ihre Partien verloren, zumindest Hendrik Reinke und Simon Mayer haben ihre Partien gewonnen. Damit hält FA2 sich gut weiter etwas unterhalb der Spitzengruppe der Liga 4B.

Bernhard Gaissmaier hat wieder einen Spielbericht über alle Partien gegeben.

Hendrik zu Gast in Dallas

Hendrik Reinke hat am vergangenen Donnerstag, den 19. Dezember, im Rahmen seines Aufenthalts in Dallas den dortigen Go-Club besucht.

Hendrik zu seinen Eindrücken:

Der erste Besuch im Dallas Go-Club hat mir sehr gut gefallen. Die Spieler haben einen Spielort mit einer sehr schönen Atmosphäre in einem öffentlichen Restaurantbereich zur Verfügung.

Ich bin dort sofort freundlich aufgenommen worden und konnte auch gleich zwei Partien spielen. Ich habe gegen Bill (3. Dan AGA) gespielt. Danach hatte ich leider keine Zeit mehr für weitere Partien, obwohl die anderen Spieler mir Partien angeboten haben.

Die Spieler sind sehr offen und freundlich gewesen. Sie haben sich mir vorgestellt und wollten mehr über mich und die Go-Szene in Europa wissen. Dadurch habe ich fast alle anwesenden Spieler des Abends persönlich kennengelernt: Bill, Luke, Igor, Chris, Anh und Chuck. Mehrere von ihnen sprechen sogar etwas Deutsch!

Das war ein wirklich schöner erster Eindruck. Ich werde gerne wieder zum Dallas Spielabend kommen.

Der 4. Spieltag Go-Bundesliga 2019/20 (Jena 1 / Düsseldorf) lief erfreulich gut für Franken Aufsess

Beide Mannschaften, Franken Aufsess 1 und 2, haben erneut eine erstaunliche Leistung gezeigt und gegen die deutlich stärker gesetzten Teams Jena 1 und Go-Freunde Aachen-Düsseldorf sehr gute Resultate erzielt!

Franken Aufsess 1 hat drei der vier Partien gegen Jena 1 gewonnen.

Franken Aufsess 2 hat zwei der vier Partien gegen die Go-Freunde Aachen-Düsseldorf gewonnen.

Mannschaftskapitän Bernhard Gaissmaier hat bereits einen Spielbericht mit Analysen über alle acht Partien fertig gestellt.

Go-Bundesliga 2. Spieltag: FA 2 an Tabellenspitze!

 

Am gestrigen Spieltag hat Franken Aufsess 2 ein perfektes 4:0 gegen Dango Dortmund erzielt und ist damit in der 4. Bundesliga an die Spitze der Tabelle aufgestiegen!

Franken Aufsess 1 hat nach dem Unentschieden in der 1. Runde nun in der 2. Runde mit 2:6 Punkte verloren und ist damit in der 3. Liga auf Platz 6 abgerutscht.

Ein ausführlicherer Bericht von Bernhard zum Spieltag und den Partien liegt vor.

Stuttgarter Turnier: Nikolai (1. Dan!) und Patrick (1. Kyu) mit starkem Auftritt

Am vergangenen Wochenende haben Nikolai und Patrick ihre Spielstärke auf dem Stuttgarter Go-Turnier unter Beweis gestellt. Beide haben 3 ihrer 5 Partien gewonnen, damit ihre Ränge nach dem EGC bestätigt und ihre Scores weiter verbessert.

Nikolai kam auf Platz 12 im Turnier und ist jetzt solider 1. Dan., Patrick ist auf Platz 16 und wieder zum 1. Kyu aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Die Ergebnisse des Turniers auf der DGoB-Seite

Go-Bundesliga: Franken Aufsess steigt gut gegen Rhein-Neckar und Braunschweig in die neue Saison ein

Die neue Bundesliga-Saison 2019/20 hat begonnen und Franken Aufsess hat nach seinen Aufstiegen einen guten Einstieg in die Saison gehabt.

Franken Aufsess 1 hat zwei seiner vier Partien gegen Braunschweig gewonnen.

         

Franken Aufsess 2 hat drei seiner vier Partien gegen das Rhein-Neckar-Team gewonnen.

Bernhard Gaissmaier, Teamkapitän beider Mannschaften, hat wieder einen Bericht mit Analyse der Partien verfasst.

Die Teams danken Bernhard ganz herzlich für seinen Einsatz und auch seine Leistungen in mehrfacher Hinsicht!

Patrick und Hendrik beim Jenaer Kreuzschnitt

Auch in diesem Jahr sind Patrick und Hendrik wieder in Jena beim Go-Turnier, dem 7. Jenaer Kreuzschnitt.

Die beiden sind bereits gestern gut in Jena angekommen.

Wir werden weiter über Neuigkeiten vom Turnier berichten.

 

Go-Biergartensaison 2019 beendet

Wie jedes Jahr im August waren die Erlanger Go-Spieler auch dieses Mal wieder auf einen Biergarten ausgewichen, weil das Pacelli Haus in der Sommerpause war. Dieses Jahr war es wieder das Unicum.

Ab dem kommenden Montag, den 2. September 2019, wird der Spielbetrieb wieder Montags ab 20 Uhr im Pacelli Haus stattfinden. In welchem Raum genau gespielt wird, zeigt sich allerdings erst kurzfristig.

Jeder Interessierte ist herzlich willkommen. Ob zum Zuschauen, Fragen zu stellen oder sogar selbst mitzuspielen.