Die Spielabende im Februar waren allesamt gut besucht, einschließlich des Rosenmontags, wobei die Go-Spieler dabei allesamt nicht verkleidet waren.
Wir haben eine Verstärkung unserer Gruppe bekommen: Der Chinese Meng hat im Februar den Weg zu uns gefunden und mit seiner Spielstärke bereits jetzt einen guten Eindruck hinterlassen.
Am vergangenen Montag konnten wir aufgrund von Bauarbeiten in der KHG nicht im gewohnten Raum spielen, daher sind wir flexibel in den Keller ausgewichen. Insgesamt zehn Spieler haben den Weg zu uns gefunden.
Außerdem wurden weitere Vorbereitungen für das Erlanger Go-Turnier getroffen. Die Anmeldung zum Turnier ist in vollem Gange. Teilnehmer können sich per Email anmelden (gerd.heinrich_go@franken-online.de), oder auf unserer Turnierseite
Go-Spieler haben auf Fotos fast immer einen so ernsten Gesichtsausdruck, wenn sie in der Partie sind und auf das Brett schauen. Dabei weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man beim Go-Spielen meist eine eher angenehme Anspannung empfindet.
Was denkt Ihr dazu?